Das Unternehmensumfeld in der Medizintechnik unterliegt ständigen Veränderungen. Zwar wird die Nachfrage nach Medizinprodukten weiterhin weltweit steigen; dennoch führen gesetzliche Rahmenbedingungen, technologischer Fortschritt, innovative Wett-bewerber, steigende Anforderungen an Schnelligkeit und Qualität sowie neue Vertriebswege zu einem massiv steigenden Kosten- und Veränderungsdruck.
Die MedTech Akademie unterstützt Sie dabei, diesen Veränderungen gewinnbringend zu entgegnen.
Schwerpunkte unserer Arbeit sind hier:
Organisationsentwicklung
Strategisches Management
Salescontrolling
Erfolgsanalyse und Erfolgscontrolling
Marktanalyse
Benchmarking
Portfolioanalyse
SWOT-Analyse
Potentialanalyse
Wettbewerbsanalyse
Erstellung / Analyse Ihrer Marketing-Strategie
Branding / Marken-Strategie
Marketing-Kommunikation
Produkteinführung
Markteinführung
Zero-Budget Marketing für Existenzgründer
Erstellung von Werbemitteln
Wettbewerbsstrategie und Positionierung
Vertriebscontrolling
Analyse der Vertriebswege
Kunden-/Kostenanalyse
Kunden-Segmentierungsstrategie
Potentialanalyse
Wettbewerbsanalyse
Vertriebsgestaltung und Vertriebsplanung
Strukturierte Kunden- und Marktbearbeitung
Maßnahmen zur Neukundengewinnung
Maßnahmen zur Bestandskundenoptimierung
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bei Interesse an einem unverbindlichen Angebot und gerne auch für eine kostenlose Beratung.